Tagebuch 04.08.2018

Tagebuch vom 04. August 2018

 

Nun ist er da: der Aufräumtag. Erst werden die Zelte ausgeräumt, alles wird sauber gemacht und verpackt und dann kommt der technische Dienst vorbei und nimmt die Zelte ab. Danach wird alles wieder eingeräumt. Im Anschluss daran ist Umwelttag. Das heißt, dass überall auf dem Platz Müll gesammelt wird. Wir wollen den Platz ja wieder so sauber hinterlassen, wie wir ihn vorgefunden haben. Für die anderen Einheiten wie zum Beispiel Ani, Orga und Bastler heißt es auch wieder einpacken. Zusatzzelte wurden Abgebaut und die belegten Räume wieder zurückgebaut. Da sind alle ordentlich beschäftigt. Denn wir bringen für unsere pädagogischen Maßnahmen so einiges an Equipment mit.

Einige haben sich heute dann noch einmal vom Meer verabschiedet oder sind Pizza essen gegangen oder ähnliches. Abends ging es in die Disco. Da ging die Party ab.