Tagebuch 22.07.2018

Tagebuch vom 22. Juli 2018

 

Nach dem Frühstück ging es bereits um 9:30 durch die Animation los mit der Vorbereitung des Flashmobs. Man traf sich dafür auf dem großen Zeltplatz. Es sollten zwei Aktionen stattfinden. Dafür sollte zum Einen der Piratentanz geübt werden und zum Anderen sollte es ein Domino Flashmob geben. Dann ging es es in Zeltgruppen in Richtung Strandpromenade. Dort, in Grömitz vor der Seebrücke, setzten sich die Teilnehmer mit ihren Betreuern in einzelnen Gruppen auf Bänke oder Mauern. Erst als die Anis mit ihrer Musik auf den Platz traten kamen die Teilnehmer, wie zufällig dazu, um mit zu tanzen. Nach dem Lied verstreuten sie sich für kurze Zeit, um die nächsten Aktion durchzuführen. Dafür verteilten sie sich entlang der Standpromenade. Auf ein Tonsignal hin, vielen sie, einer nach dem anderen der Reihe nach um, und blieben einige Minuten liegen. Dann standen sie auf, als wäre nichts gewesen. Der Anstoß zum Beenden der Aktion kam auf dm "Publikum." Ein hilfsbereiter Herr, rechts im Bild, bot Lennart ein Wasser an :-).

 

Am Nachmittag fand heute die erste Tour nach Bad Segeberg statt. Ein Bus fuhr mit Dorf 2 Winnetou ansehen. Bevor es losging hat Gesine aus der Orga so einige der Mädchen entsprechend geschminkt. Am Nachmittag machte sie dann gemeinsam mit Ivi aus der Animation und Springerin Britta weiter. Zufälligerweise hatte die Ani für den selben Tag die Kinderschminkaktion vorgesehen gehabt.

 

 

 

Der Nachmittag beschenkte uns wieder einmal das Wetter mit Sonne, Sonne und noch mal Sonne. So legten wir unsere Wertsachen beiseite und zettelten eine herrliche Wasserschlacht auf den Zeltplatz an. Einige Dörfer dachten sich Spiele mit Wasser aus. So spielte Dorf 6 zum Beispiel Wasserpong. Man musste einen Ball in einen der Eimer der gegnerischen Mannschaft werfen. Wenn man traf musste der, der als nächstes hätte werfen dürfen sich den Eimer mit Wasser selbst über den Kopf schütten. Am Schluss hatten es alle geschafft nass zu werden. 

 

Am Abend gab es dann noch zwei weitere Highlites. Zum einen Machte Ivi aus der Animation auf dem Vorplatz Kinderdisco, die wieder von jüngeren und älteren Teilnehmern gern mitgemacht wurde. Aus anfang 10 Kinder wurden beim letzten Liede eine ganze Menge. Zeitgleich führte Dorf 8 ein Theaterabend oder eine Betreuerbelustigung durch. die Teilnehmer wollten heute mal den ganzen Tag auf dem Platz chillen. Das war auch soweit Ok. Sie mussten bloß eine 3-5 Minütige Theateraufführung zum Thema Märchen vorbereiten und abends durchführen. Man konnte dazu vor allem Sagen: "Super gemacht, total lustig! Danke!"