Tagebuch 02.08.2018

Tagebuch vom 02. August 2018

Der wohl meist ersehnte Tag dieser Freizeit war heute. Kurz vor Ende unserer Ferienfreizeit gibt es immer einen Ausflug in den Hansa-Park. Dieser Tag war heute. Morgens, nach dem Frühstück ging es los. Um 9:00 Uhr und um 10:00 standen die Busse bereit um uns nach Sirksdorf zu bringen. Im Hansa-Park sind die meisten Teilnehmer ohne die Betreuer in (mindestens) Dreiergruppen unterwegs. So sind dann auch die Betreuer zum Teil in Gruppen unterwegs. Die meisten Betreuer treffen sich zum Mittag im Saloon. So treffe ich mit meiner Kamera nur manche der Teilnehmer und habe auch in diesem Jahr nur ein paar Eindrücke mitgebracht.

 

Am Abend auf dem Platz hatten sich Dorf 8 und Dorf 7 zu einem Dorfbeatle getroffen. Bei diesem Spiel geht es darum, die gegnerische Flagge zu erobern. Jeder hat ein Leben. Das wird als Schlüsselband hinten in der Hose getragen. Das ende hängt wie ein Schwanz hinten heraus. Hat man kein Schlüsselband mehr, dann ist man bei der Runde raus. Es ist ein eindeutig lustiges Spiel, das in der ersten Runde leider mit zu viel Ernst gespielt wurde. Es wurde aber nach einer deutlichen Ansage seitens der Betreuer deutlich Fairer.