Tagebuch 28.07.2018

Tagebuch vom 28. Juli 2018

 

Der Tag heute fing wieder einmal sonnig an. Erst zum Mittag wurde es etwas schlechter. Angekündigt war ein Starkwind und Starke Regenschauer. Nun ja, es gab dann am Nachmittag auch wirklich Regen. Aber vorher schien mal wieder die Sonne. Einige waren am Strand, Dorf 5 hatte für den frühen Nachmittag einen Ausflug in den Hochseilgarten vom Lenster-Strand geplant. Sie hatten Glück. erst als sie fertig waren, verschlechterte sich das Wetter. Sie hatten also einen wunderschönen Nachmittag in schwindelnder Höhe. Die, die sich nicht so sehr in die Höhe trauten, haben auf dem selben Gelände Minigolf gespielt. Die Betreuer haben sich wohl alle nicht getraut. Sie beaufsichtigten die Teilnehmer von unten.

 

 

Aber es gab für alle ein Highlight. Es gibt nun wieder unseren geliebten Stehkaffee. Der Stehkaffee ist ein kleines Kekspäckchen und ein Trinkpäckchen, dass für die Kinder nach dem Mittagessen von der Küche über den Betreuern zur Verfügung gestellt wird. Dieses Stehkaffee ist bislang immer Bestandteil der Verpflegung gewesen. In diesem Jahr war dies zunächst nicht mehr ausgegeben worden. Viele Betreuer und Kinder waren darüber sehr enttäuscht und verärgert. Seit heute wird es wieder bis zum ende der Freizeit die kleine "Kaffee"- Mahlzeit geben. Da leuchteten so manche Kinderaugen vor Freude.

 

Dorf 6 war heute zu einer Deichrutsche in der Nähe des Segelclubs. Dann kündigte sich mehr und mehr der Regen an. Bei den ersten Regentropfen machten sich die Teilnehmer gerade auf den Rückweg. Dann gab es noch eine kurze Regenpause. Und dann legte der Regen ganz ordentlich los. Bis zum Abend gab es einige Schauer, so dass die Wegstrecke für die Nachtwanderung der großen Teilnehmer ins Wasser fiel. Die Wege, die die Jugendlichen laufen sollten waren so verschlammt, dass die Nachtwanderung abgesagt wurde und dafür ein Kinofilm in der Kongo gezeigt wurde.

 

Zum Abendbrot gab es Discoburger. Oder es gab Burger und dazu wurde in der Kongo laute Discomusik gehört und getanzt. Das war mal ein lustiges Abendbrot. Und lecker war es auch.