Tagebuch 23. August 2015

Tagebuch 23.08.2015

 

Kino und Freiluftfrühstück

Heute standen drei große Events auf dem Plan. Zuerst war wieder eine Gruppe von Teilnehmern im Grömitzer Kino und genossen die Sondervorstellung für die Kinder und Jugendlichen vom Zeltplatz der Stadt Braunschweig. Dementsprechend war heute Vormittag wieder nur wenig auf dem Zeltplatz los. Ein Dorf des kleinen Zeltplatzes hatte sich das Frühstück für draußen bestellt. So konnten alle ein wenig länger schlafen und dann wurde unter freiem Himmel geschmaust.

 

 

Strandparty

Nach der Mittagspause war dann Strandparty angesagt. Alle Kinder und Jugendliche waren eingeladen zum Strand zu gehen. Es gab dort Wikinger-Schach, Limbodance, einen Sandburgenwettbewerb und so weiter. Die Sonne war zwar auch eingeladen, sie wusste aber nicht so recht, ob sie auch bleiben wollte. Zudem hatte der Wind mächtig aufgefrischt, so dass zwar einige mutige weit in das Wasser hineingingen und sich an der Sandbank gegen die Wellen warfen, doch es war insgesamt etwas kühl. Die Sandburgen waren trotzdem Wunderwerke Manche Teilnehmer verschwanden sogar fast im Sand. Sie wurden aber später wieder ausgebuddelt.

Flirtdisco

Am Abend fand dann die langersehnte Flirtdisco statt. Fucky hatte gestern an drei Leuten neonfarbene Herzen gesehen und schon mal voreilig die Disco für gestern angesagt. Sie war jedoch gar nicht für gestern geplant. Es wurden nur schon mal einige Herzen ausgeschnitten und durchnummeriert. Das waren schon so einige. Heute war es dann aber endlich so weit. Heute durfte geflirtet werden und die Herzen wurden an den Mann und an die Frau gebracht. Die Teilnehmer konnten anhand der Nummer Kurzbriefe weiter geben lassen. Davon wurde rege Gebrauch gemacht.