Tagebuch 15. August 2015

Tagebuch 15.08.2015

 

 

Zeltkontrolle!

Wenn Higgi am Morgen, nach dem Frühstück von Zelt zu Zelt geht, wird es ernst! Dann heißt es Zeltkontrolle! Da wird geschaut, welches Zelt ist heute Morgen am besten aufgeräumt und am saubersten. Und wer hätte es gedacht, es scheint zu locken. Das Zelt das über die gesamte Freizeit am saubersten war bekommt am Ende eine Preis. Dafür lohnen sich wohl die Mühen des Aufräumens. Denn manche Zelte sehen aus wie am ersten Tag.

 

Wünsche erfüllen

Das Dorf mit den Zelten 22 bis 25 hat ein Wettkamp „Wünsche erfüllen“ gemacht. Die Betreuer des 4 Zelte haben sich jeweils etwas gewünscht und die Teilnehmer mussten diese Wünsche erfüllen. Die schnellsten bekamen den Punkt. Da musste man einen grünen Kugelschreiber oder einen Betreuer vom kleinen Zeltplatz holen. Oder seinem Betreuer die Hände waschen. Das war ein Spaß für alle.

Tetrisschaumkussessen und Gruppenlaufen

Der Sixpack war auch mit Wettspielen dabei. Eine Aufgabe war mit z.B. 5 Beinen als Zeltgruppe 5 Meter hinter sich zu bringen. Das braucht man schon Ideen, wenn 8 Teilnehmer nur 5 Beine auf dem Boden haben dürfen beim laufen. Da sind 11 Beine über. Aber als Belohnung gab es später auch Schaumküsse. Ok, auch dass als Wettkampf und in Tetrisverkleidungen...

Vollyball und Playstationfußball

Die Ani hat heute Playstation 3 Tag gemacht. Es gab den ganzen Tag Fifa für alle im Wettkampf. Für die, die sich beim Sport auch bewegen wollten fand Volleyball statt.