Tagebuch 22.07.2013

Wetter

Es ist immer wieder ein Geschenk, wenn das Wetter uns mit Sonne beschenkt. der vorteil an der Ostsee ist das es auch wenn die Sonn hier den gazen Tag brennt, die kühle Meerluft es hier abolut erträglich macht. Im Schatten bleibt es dennoch oft unter 30 Grad. Dazu kommt das wir es nicht weit haben zum Meer. Einmal hininspringen und schon ist alles wieder gut.

 

 

 

Betreuersuchspiel

Eines der Highlites des Tages war das Betreuersuchspiel. Bei dem Betreuersuchspiel müssen die Teilnehmer die Betreuer und Spülis und Anis und Bastler und Orgas und Freileis suchen. Ein großer Teil ist auf der Promenade in Grömitz versteckt. Aber irgendwie fallen sie dann doch immer wieder auf. Einige wurden auch auf Fotos wiederentdeckt. Die Idee die hinter dem Spiel steckt, ist das die Teilnhemer auch die anderen Betreuer des Zeltlagers wiedererkennen und damit auch als Ansprechperson anerkennen. Die Kleinsten sind natürlich mit ihrem Betreuer unterwegs. Es soll jaschließlich keiner verlorengehen.

Und so sahen wir aus

 

 

Wasserbombenvolleyball

Man nehme ein Volleyballnetz. Hänge an dieses Netz dunkle undurchsichtige Planen, so dass man nicht hindurchgucken kann. Dann stelle man die Teilnehmer in das Feld und gebe ihnen Wasserbomben. Ziel ist es mehr Wasserbomben zu fangen, als die andere Mannschaft. Leider gilt das Gefangen nur, wenn  die Wasserbombe nicht kaputtgegangen ist. Und das ist fast unmöglich bei den Wasserbomben. Sicher ist in jedm Fall, das man sehr nass beim Fangen der Wasserbomben wird und dass die Teilnehmer und die Zuschauer viel Spaß beim Spiel haben.

 

 

 

 

Frosch bleibt Frosch!

An manchen Tagen muss Fucky und seine gefährten leiden. Heute morgen hat er seine geliebte Froschpuppe eingefrohren als Geschenk bekommen. Fucky hat sich für die Freizeit 2013 ein Froschkostüm ausgesucht, das ihn wie Kermit der Frosch aussehen lässt. Naja und dann muss er auch mit Scherzen zum Thema Frosch rechnen. An einem anderen Tag erhielt Fucky sein Mikrofon, das er morgens nutzt um Durchsagen zu machen, in einem Topf, in Folien eingefrohren.