Tagebuch 20.07.2013

Tagebucheintrag 20. Juli 2013

 

 

Was für ein Geschenk!

Als die Weckmelodie um 7:30 Uhr über den Platz schallte und einige alt eingesessne Teilnehmer um den Ehrenplatz rangen, war das Wetter noch recht kühl. Ein weißer Schleier war auf dem Rasen des Großen Sportplatzes zu sehen. Aber die Sonne siege über die Feuchtigkeit und erhellte uns den Tag. Bis zum Mittag waren die Wasserpistolen und Gewehre aus den Ecken gesucht. Eine feucht-fröhliche Wasserschlacht entstand mit jede Menge nasser Teilnehmer.

 

 

 

 

 

Nach dem Mittag bot die Animation am Strand ein Kajakfahren an. Der Zeltplatz der Stadt Braunschweig bietet den Teilnehmern das Nutzen von Kajaks am Strand an. Die Kajaks müssen vom Zeltplatz zum Strand mitgenommen werden, da es leider immer wieder zu Zerstöhrungen und Diebstälen gekommen war, als die Boote noch am Stand gelagert wurden. Einige Nutzten die Möglichkeit. Sie wurden auch geraniert nass, wo es doch so leicht ist die kleinen wackligen Boote im flachen Wasser an unserem Standabschnitt um zu kippen.

 

 

 

 

 

 

 

             Gleichzeitig wurde an einer Stelle das Deichrutschen angeboten. Eine Plane, die auf die steilere Landinnenseite des Deiches ausgelegt ist, hoch zu laufen ist ja nicht so einfach. Ist die Plane nass, wird es eine ganz schön rutschige Angelegenheit, aber wenn dann auch noch schmierseife in dem Wasser ist, das auf die Folie geschüttet wird, ist es fast unmöglich die Plane hinauf zu laufen, ohne dabei ordenlich nass zu werden. So haben alle ihren Spaß dabei: Die, die nass werden wollen und die, die das Wasser schütten.

 

 

 

 

 

 

Nach dem Abendbrot fand dann auf dem kleinen Zeltplatz das Minisoccerturnier statt. Die abendliche Abkühlung machte die Durchführung möglich. Die Mannschaft stand sich auf dem kleinen Feld gegenüber und mussten das Rund in das Eckige bekommen. Leider ist das Eckige nicht viel größer als die Hockeytore.