Tagebuch 02.08.2013

 

 

 

Hansa-Park die Zweite

Heute war der große Zeltplatz im Hansapark. Das Wetter war so glänzend, dass einige stöhnten. Auch hier oben waren es zeitweilig über 30 Grad und das trotz des Seewindes.

 

 

Großveranstaltung kleiner Platz

Auf dem kleinen Zeltplatz waren am Nachmittag alle Betreuer auf Stände aufgeteilt. Sie hatten eine Aktion für die Kinder vorbereitet. Die Teilnehmer mussten Zeltweise die Stationen suchen und finden und die Aufgaben erfüllen. Die Teilnehmer haben für die Aufgaben Punkte bekommen. So standen alle Zelte des kleinen Zeltplatzes im Wettkampf gegeneinander.

Die Teilnehmer mussten mit tropfnassen Schwämmen 2 Betreuer bewerfen um Punkte zu bekommen. Der Pilotentest war eine weitere Station. Hierbei müssen die Teilnehmer zu einer Pilone laufen und mit überkreutzen Armen 5 mal um die Pilone laufen. Dann waren da noch gegurgelte Lieder zu erraten und ein Waserbomben- staffelwasserrutschen. Sie mussten einen Apfel mit den Zähnen unter erschwerten Bedinungen aus dem Wasser fischen und Bälle in Körbe oder Gefäße werfen. Dann gab es noch das Ball-gegen-die-Latte-vom-Tor-werfen und das Seilspringen. Nachdem sie dann das Eisschollenhüpfen mit Colakisten gemacht hatten, konnten Sie den Laufzettel abgeben und hoffen, dass sie den ersten Preis gewinnen.

 

 


Disco

Als Abschluss des Tages, gab es heute mal wieder eine Disco. Da wurde getanzt und getanzt, als wenn es schon kühl wäre.