Tagebuch 05.09.2014

05 September 2014

   

Hansapark

Hansapark die Zweite! Die zweite Hälfte der Teilnehmer war im Hansapark. Diesmal war auch ein bis zwei Vertreter von Fucky mit im Hansapark. Es wird vermutet, dass er sie als Spitzel für die Funktionskontrollen eingesetzt hatte. „Er“ –bzw. die Maske/n – taucht/en auf einigen Bildern auf.
Die Vertreter von Fucky waren Masken, die von Fuckys 60tem Geburtstag über geblieben waren. Er hatte gestern Geburtstag und wurde von allen Betreuern und Teilnehmern mit Masken mit seinem Gesicht beim Frühstück begrüßt. Nun waren Betreuer mit diesen Masken unterwegs, die an verschiedenen Stellen auftauchen. So entstanden noch einmal einige Fotos. Er hatte bei seiner Geburtstagsfeier, die letzten Abend stattfand, unter anderem eine Fotoshow bekommen, die sich „Fucky´s freier Tag“ nannte. Hier tauchte Die Maske an den verschiedensten Stellen in Grömitz aber eben auch im Pansapark auf. Heute wiederholte sich sein Erscheinen im Hansapark.
Nun werden Sie sich Fragen, was eine Funktionskontrolle ist. Ein Betreuer sollte immer eine bestimmte Qualifizierte Betreuerfunktionskontrolle hochheben können. Eine Funktionskontrolle kann ein Stofftier oder eine Plastikfigur sein., die gern an einem Schlüsselring hängt. Nun hat sich in Lenste mit der Zeit ein Wettkampf entwickelt. Die Betreuer suchen sich vorzugsweise am letzten Hansaparktag eine Schlüsselanhängerfigur im Hansapark aus, die an alle verteilt wird. Aber irgendwie wird Fucky dabei immer vergessen. So bemüht er sich jedes Jahr wieder eine Betreuerfunktionskontrolle zu bekommen. Meist setzt er einen Spion ein, um herauszubekommen, was die Betreuer kaufen. Manchmal schafft er es. Aber doch eher selten…

 

 

Flashmob in Grömitz

An gleich vier Stellen gab es einen Flashmob in Grömitz. Zuerst entstand an der Promenade wie aus dem nichts eine Polonäse. Ganz am Anfang der Promenade marschierten einige Teilnehmer hinter einem Betreuer her. Er ging mit dem Ghettoblaster voran. Andere Teilnehmer des großen Zeltplatzes hatten sich bis zur Seebrücke an den unterschiedlichsten stellen bereitgestellt und schlossen sich dann an die Polonäse mit an. Auf der Höhe der Seebrücke endete der Zauber so plötzlich wie er entstanden war.
Dann fand eine Luftballonschlacht an der Promenade statt. Am Freilichttheaterplatz sammelten sich die Teilnehmer. Jeder hatte einen Luftballon dabei. Mit einem Mal wurden die Luftballons aufgepustet und die Teilnehmer finden mit einer Luftballonschlacht an. Auch die Endete so plötzlich wie es entstanden war.
Am Platz vor der Seebrücke tauchte ein Betreuer mit dem Ghettoblaster auf. Es wurde das Lied „Jump On It“ eingeschaltet. Nun gesellten sich Stück für Stück immer mehr dazu und tanzten zu dem Lied.
Der Supermarkt SKY war der letzte und vierte Ort für den Flashmob. Überall im Laden hatten sich die Teilnehmer verteilt. Eine Fanfare ertönt und alle Teilnehmer bleiben wie erstarrt stehen. Genau da, wo sie vorher etwas getan hatten. Es dauerte eine  Weile, dann ertönt die Fanfare erneut und alle bewegen sich wieder, als wäre nicht passiert.

 

Unsere Bastel-Fee Rosi hat Geburtstag

Rosi ist schon seit vielen, vielen Jahren ehrenamtlich für die Ferienfreizeiten von FaBS tätig. Sie ist auch schon über 15 Jahren in der Bastelbude. Sie ist heute 67 Jahre geworden und dass haben die Betreuer zum Tageswechsel auch schon gefeiert. Heute Nachmittag wurde ihr dann noch ein Ständchen gesungen. Das Lied „Skandal im Sperrbezirk“ wurde dafür umgedichtet. Rosi war begeistert.