Tagebuch 22.08.2014

Tagebuch 22.08.2014

 

Die Nächte sind hier oben an der Ostsee ganz schön kühl. Man gut, dass die Zelte vor dem Wind schützen und die Schlafsäcke schön warm halten. Nach dem Frühstück in der Kongo, dem großen Saal, wurden wieder fleißig die Zelte aufgeräumt. Wie angekündigt folgte um 10:00 Uhr die Fortsetzung des Fußballturniers.

 
 

 

Heute Nacht war wohl die Müllabfuhr nicht da. In der Freizeitleitung türmte sich daher der Müll bis vor die Tür. Aber Fucky ist da echt fleißig! Er hat sich da gleich drum gekümmert. Er ist dann eben durchs Fenster aus der Freizeitleitung gekommen. Er dankte den unbekannten Müllwärtern während des Frühstücks. Er habe schon bessere Ideen in den letzten 21 Jahren erlebt. Gern sei er aber durch das Fenster geklettert. Das regt mit knapp 60 Jahren auch die Mobilität an. Einige Stimmen fragten, ob Fucky diese Form des Frühsportes gern häufiger machen möchte. Eine Stellungnahme zu dieser Frage aus der Freizeitleitung bleibt noch abzuwarten.

 Nach der Mittagspause geht es Heute für alle auf die Promenade von Grömitz. An den verschiedensten Stellen werden die Teilnehmer ungewöhnliche Gestalten entdecken. Alles Figuren, die zum dem diesjährigen Motto passen: Walt Disney. Wir nennen das Ganze: „Betreuersuchspiel“. Die Betreuer durften sich verkleiden und sich dann auf der Promenade von Grömitz verstecken. Die Teilnehmer gehen in Zeltgruppen los. Die größeren Teilnehmer allein und die kleinsten Teilnehmer mit ihren Betreuern. Sie bekommen von Tigger einen Zettel mit, auf dem sie Unterschriften sammeln müssen. Die Gruppe, die die meisten Betreuer gefunden haben,  bekommen dann von unserm Supertigger einen Preis verliehen.