Tagebuch 29.08.2014

29. August 2014

 

Die Freizeitleitung sucht neue Wege

In den letzten Tagen wird deutlich, dass die Freizeitleitung immer neue Wege sucht. Meist scheint es das Fenster zu sein, denn einige nächtliche Sportler und Fischer haben die altbewährten Wege verschlossen. Die Mutmaßung, dass der eigene Wille zur Verbesserung der Mobilität mit fast 60 Jahren ausschlaggebend ist, haben sich bisher nicht verhärtet. Eventuell wird aber genaueres bis zum Ende der Freizeit geklärt werden.

Bereits vorgestern hatte eine Umdekoration der Freizeitleitung stattgefunden. Hier waren wohl die Künstler der Fischergarde unterwegs.... Betitelt war dieses Kunstwerk mit: "Bitte nicht Füttern"

Battle zwischen Dorf 8 und Dorf 9 hat weitere Folgen

Vor einigen Tagen forderte Dorf 9 bzw. das Sixpack Dorf 8, bzw. Lenster Lionskings zum Tauziehen heraus. Offensichtlich fühlte man sich in Dorf 8 ungerecht behandelt und es wurde bekannt, das die Teilnehmer der Lenster Lionskings in einer Racheaktion den Inhalt von Mülltonnen vor dem Sixpack entleerten. Heute Morgen kam die Antwort aus dem Sixpack. Einige Dinge aus den Zelten der Lenster Lionskings waren ordentlich mit Kreppklebeband auf Tischen verschnürt auf dem Platz ausgestellt. Zudem fand man die Schuhe aus Dorf 8 in einer aneinander geknoteten Kette überwiegend in der Kongo wieder.

Fußball

Heute fand das Rückspiel Betreuer gegen Teilnehmer statt. Es war das Highlite des Vormittages. Die Betreuer liefen diesmal in Lila auf wahrend die Teilnehmer sich bunt mischten. Doch auch diesmal lief der Kampf der Teilnehmer auf dem Fußballfeld ins leere. Auch diesmal waren die Teilnehmer den Betreuern im Fußball unterlegen. Dennoch hieß es am Nachmittag, dass die Teilenehmer eine weitere Revanche gefordert hätten.

 
 

McGyver-Aktion

Nach dem großen Erfolg mit dem Erstellen von Fahrzeugen, die sich selbst antreiben, gab es heute eine neue McGyver-Bastel-Aktion. Wer schafft es eine Eierverpackung zu bauen, die sicher ist, das ein Ei, dass aus drei Metern Höhe zu Boden fällt nicht kaputt geht. Da waren wieder Betreuer und Teilnehmer gefragt ihre Kretiven Ideen in die Tat um zu setzten und schafften es tatsächlich einige fallsichere Verpackungen zu erschaffen.

Modenschau

Die neuste Mode scheint sich in eine völlig neue Richtung zu entwickeln. Auf dem Laufsteg in Lenste bei der Modenschau auf dem Platz, standen und liefen die Models in ganz neuen Designs. Vom Hasen bis zur roten Prinzessin war vieles mit dabei. Exklusiv für die Teilnehmer der Modenschau hatte sich die Band Antihero erfunden und gab die Lieder „Come As You Are“ und „Bord To Be Wild“ life und ohne Playback zum Besten.

Klicken Sie auf die Bilder um weitere Bilder von dieser Aktion zu sehen.

 
   

Ostsee in Flammen

Um 22:45 Uhr fand das Feuerwerk "Ostsee In Flammen" statt. Die meißten Gruppen sind nach Grömitz gelaufen um dort an der Strandpromenade dem Feuerwerk zu zusehen. Hier sehen Sie einige Bilder zu dem Even.