Tagebuch 20.08.2014

Anfahrt und Aufbau

Um 7:30 Uhr ist eine Menge los auf dem Thüringenplatz in Braunschweig. 283 Kinder und Jugendliche werden von ihren Eltern, teilweise auch von der Oma oder dem Opa zur Abfahrt auf die Ferienfreizeit gebracht. Es haben sich inzwischen die 8 Reisebusse auf dem Platz versammelt. Die Koffer und Taschen werden verpackt, denn es geht um 8 Uhr los an die Ostsee. Zweieinhalb Wochen werden wir unterwegs sein. Um 8 Uhr geht es los. Auf die Autobahn.

Die Ankunft ist nach einer zügigen Fahrt um die Mittagszeit. Es hat nur einen kurzen Stau gegeben und keine wesentlichen Zwischenfälle. Es kann also pünktlich Mittagessen geben. Als wir auf dem platz ankommen sind die Teilnehmer einer anderen Freizeit noch anwesend. Sie Fahren mit einem Teil der Busse wieder zurück nach Braunschweig.

Das Wetter ist uns weitgehend gnädig. Es herrscht zwar ein kühler Wind und es gibt einige kurze Schauer. Doch schaut die Sonne immer wieder zwischen den Wolken hervor. So ist es tatsächlich ein Tag mit einigen vielen Sonnenstrahlen. Die werden genutzt. Und sei es um Fußball zu spielen.

Am Abend gibt es noch eine kurze Disko. Die Kongo, der große Essenssaal wird dafür genutzt. Die Stimmung ist toll, das wird bestimmt ne tolle Freizeit.