Tagebuch 25.08.2014

Tagebuch 25. August 2014-08-25

 

Im Dorf 3 hieß es heute: Wer ist das stärkste Zelt. Diesmal war damit auch wirklich die Kraft gemeint und zwar die Körperkraft. Die Zelte aus Dorf 3 standen sich beim Tauziehwettkampf gegenüber. Zwar gewann das Jungenzelt von Pascal, aber den zweiten und dritten Platz belegten die Mädchenzelte von Nayra und Dani. Das Schlusslicht war das Jungenzelt Markus. Im abschließenden Wettkampf Teilnehmer gegen Betreuer gewannen die Betreuer nur knapp gegen das Zelt von Pascal.

Geocasching ist sehr vereinfacht dargestellt eine moderne Form der Schnitzeljagt. Mit einem GPS-Handgerät werden Verstecke gesucht, keine Schnitzel, die von einer weit verbreiteten Fangemeinde verteilt wurden. Die Koordinaten diese Verstecke sind via Internet zu finden. Dann wird das Ziel eingegeben und die Suche geht los.

Auch bei uns ist die Charity-Veranstaltung ice bucket challenge angekommen. Der Betreuer Michel wurde in unserem Zeltlager als erstes nominiert. Er dankte und lies sich 10 Eimer eiskaltes Wasser über den Kopf schütten. Er selbst benannte Fucky, den Freizeitleiter, als nächsten, der eher nicht ganz so viel Wasser nutzte. Er hielt mehr von dem Eiskalten Händchen und steckte sich zwei gefrorene Eishände unter die Arme. Seine Wahl für die fortsetzenden viel auf Miri und Patryk, die gestern auf der Sandbank im Meer sich zur schau stellten. Heute war Lenard dran. Er fuhr mit dem Skateboard durch eine lange Reihe mit Wassereimern spalierstehender Teilnehmer und erfüllte seinen Aufgabe.