Tagebuch 19.08.2012

Workshop

Am Anfang eines Liedes seht besonders im RAP der Text. Die Texte müssen zum Rhythmus der Musik "gesungen" werden. Daher müssen die Texte zum Beat passen.

Im Workshop mit RAP FLEKTION konnten die Teilnehmer versuchen einen eigenen text zu schreiben, der dann auch zu einem Beat passt.

Auch wenn einige feststellten, dass das gar nicht so einfach ist hatten die meisten Teilnehmer Spaß daran sich auszuprobieren.

Wir danken RAP FLEKTION noch einmal für die Unterstützung.

Dorfaktion

Eine Plane umdrehen ist einfach. Aber eine Plane umdrehen, wenn ca 35 Leute draufstehen, das macht Spaß. Vorallen ist es eine Herausforderung für eine Gruppe von Jugendlichen, die die Plane nicht verlassen dürfen. Da muss man sich absprechen und miteinander kooperieren. 

Nachdem das Dorf das geschafft hat, stand die nächste Aktion auf dem Plan: Alle Teilnehmer mussten durch ein Feld, im Tor. Dabei durfeten Sie weder das gespannte Band noch den Rahmen des Tores berühren. Das funktioniert auch nur gemeinsam. Die Teilnehmer die sich durch das Feld reichen lassen müssen viel vertrauen in die Menschen haben, die sie über das Seil heben. Das schafft ein gutes Gruppenklima. 

 

 

Wasserschlacht und Strandparty

Das Wetter war heute wieder Super! Da war eine Wasserschlacht ein Muss! Erst werden die Rasensprenger aufgestellt und dann mit Wasserpistolen nassgespritzt was das Zeug hält. Da muss man vor allem schnell sein, sonst ist man nass.

Vor dem Ausgang der Wasch und Toilettenräume des Großen und kleinen Zeltplatzes ist es immer besonders nass. Hier kann man sich ebend Wasser holen. Doch dann kommt man nicht weit. Da fliegt einem das Wasser um die Ohren, also wehr man sich und braucht danach wieder neues Wasser.

Wir hätten uns keinen besseren Tag aussuchen können um eine Strandparty zu machen. Das Abendbrot wurde an den Strand verlegt. Das bedeutete: Bulettenbrötchen für alle! Mit Topmusikbegleitung fanden am Stand aktionen wie Wettrudern, Seilziehen, Dosenwerfen, und Sandburgenbauen statt. Das Volleyballnetz war schon beim Aufbau ein Freizeitangebot für sich. Es beschäftigte einge Leute für fast eine Stunde. Dann stand es aber und es konnten einige Spiele gespielt werden. Abend gab es ein wunderschönes Flammen in der Ostsee.