Tagebuch 13.07.2017

Tagebuch 13.07.2017

Die ersten Tage sind die Ani, die Orga und Bastler vor allem am Aufbauen. Wenn wir Braunschweiger in Lenste ankommen ist noch wenig von all dem vorhanden, was wir in der Freizeit benutzen. Die Animation und die Orga ist eigentlich ein leerer Gruppenraum, der eine herausnehmbare Zwischenwand steht. Wenn all die Materialien eingeräumt sind, ist es schon ein wenig eng.

Ein VW-Crafter und ein Euro-Container voller Material und Spielgeräte/-sachen werden Bewegt, damit die Kinder und Jugendlichen eine tolle Freizeit haben. Auch die Bastelstube ist ein Raum mit einigen Schränken und Tischen. Erst die ehrenamtlichen Bastler machen den Bastelraum zu einem Bastelraum. Es wurden große Zelte als Verfügungsräume aufgestellt. So ist auch der Soccer-Court heute aufgestellt worden. Das Volleyballnetz wir gerade aufgestellt.
In den Gruppen oder Zelten bzw. Dörfern geht es aktuell um das Kennenlernen und um das zu einer Gruppe zusammenwachsen. Es werden gemeinsam Kennenlernspiele und Dorfaktionen durchgeführt. Wenn diese Grundlagen der Gruppengestaltung beachtet werden, wird es oft für die Teilnehmer eine schönere Zeit.