Tagebuchseiten 2013

Im Tagebuch werden wir den Zuhausgebliebenen von einigen Aktionen, die auf dem Zeltplatz stattfinden, berichten. So wissen Sie immer was hier so los ist.

WENN SIE AUF DAS BILD KLICKEN KÖNNEN SIE WEITERE BERICHTE LESEN.

19. Juli 2013 Anreise, Aufbau und Disco

Um 7:30 am Thüringenplatz in Braunschweig. Auf dem sonst um diese Zeit eher ruhigen Platz vor dem Jugendzentrum Heidberg, sammeln sich wird es voll. Es stehen bereits 7 der 8 Busse auf dem Platz um die ca. 300 Kinder und Jugendliche nach Lenste zu bringen.Selbstverständlich sind die Kinder und Jugendliche nicht allein. Es tummeln sich zudem noch die Eltern und einige Großeltern...

 

 

20. Juli 2013 Sonne, Sonne, Sonne

Das Wetter war ein Geschenk. So war alles dran, was mit Wasser zu tun hatte. Deichrutsche, Wasserschlachten, Strandbesuch und Kajakfahren. Abends bot es sich an noch Vollleyball zu spielen, da es sich hier an der Ostsee schnell abkühlt. Der Kleine Zeltplatz kam so auch zu seinem Minisoccerturnier...

 

 

 21. Juli 2013 Sonne und Wasser

Bei dem Wetter ist das Wasser der beste Freund. Da ist man schnell beim Strand oder im Freibad. Heute hat der erste Selbstbehauptungskurs begonnen. Die Teilnehmer hatte dabei eine Menge Spaß. Einige Dörfer haben Dorfaktionen veranstaltet...

 

 

 

 


22 Juli 2013 Betreuersuchspiel

Das Highlite des Tages war das Betreuersuchspiel. Die Teilnehmer suchen dabei an der Standpromenade in Grömitz die Betreuer. Wasserbombenvolleyball ist eine spaßige Form sich abzukühlen...

 

 

 

23. Juli 2013 Dörferaktionen

Die Menschen in den Dörfer haben sich kennengelernt und könnn sich nun gegenseitig unterstützen. Viele beginnen nun mit verschiedenen Dorfaktionen. Einige stellen wir auf der heutigen Tagebuchseit vor. Buspulling ist eines der Highlites. Kennen Sie das Buspulling noch nicht? ...

 

 

24. Juli 2013 Strandparty

Die Strandparty begann bei schönstem Sonenschein und endete mit einem Holi Festival. Lennard spuckte Feuer. Am Abend fand in der Kongo die Bad Taste Party statt. Die Teilnehmer legten sich ordentlich ins Zeug...

 

 

 

 

 

Bad Segeberg 2013

Wir haben Ihnen einige Bilder aus Bad Segeberg in einer Galerie zusammengestellt. Schauen Sie doch mal rein..

 

 

 

 


 

25. Juli 2013 Sport, Sport & Sport

Heute berichten wir von verschiedenen Sportaktionen die stattgefunden haben. Es gab ein Hockyturner und das Workout zum fitt bleiben. Selbstverständlich war Fußball auch dabei...

 

 

 

 


26. Juli 2013 Dorfaktionen

Der Tag war gefüllt mit verschiedenstn Dorf- und Zeltaktionen. Überall gab es kleine Highlites. Etwas ganz besonderes gab es an der Steilküste. Es wurde ein Sandkunstwerk erstellt...

 

 

 

Sturmschreck, alles OK!

Es gab heute am 27. Juli eine ordentliche Windböe. Das war ein Schreck für einige Teilnehmer. Es ist alles OK! Falls Ihr Kind bei Ihnen anruft, sie können beruhigt sein...

 

 

 

 

 

27. Juli 2013 Ordnung und Unordnung

Am Vormittag haben auf dem kleinen Zeltplatz einige Zelte die Zeit genutzt um mal so richtig Ordnung zu machen. Der Wind machte am Abend ein wenig Unordnung...

 

 

 

 

28. Juli 2013 Großfrühstück und Nachwanderung

Großfrühstück von drei Dörfern auf dem großen Platz. Ab 19:30 Uhr begann die Nachtwanderung. Die Zeltgruppen sind bis nach Cismar gewandert...

 

 

 

 

 

29. Juli 2013 50 Jahre Lenste

Das Zeltlager der Stadt Braunschweig wird in diesem Jahr 50 Jahre. Das wird gefeiert. In diesem Jahr haben wir mehr Großspielgeräte zu Verfügung als die Jahre davor...

 

 

 

30. Juli 2013 Großspielgeräte

Am Vormittag waren die Großspielgeräte noch die Hauptattraktion. Ab Mittag begann wieder unserer "Alltag". Einige sind zum Strand gegangen. Der Kletterpark am Erlebniszentrum Lensterstrand wurde besucht...

 

 

 


31. Juli 2013 Wasserbombenzielschießen

Das Dorf 7 kämpfte heute gegen das Dorf 8 im Wasserbombenweitschießen.

 

 

 

 

 

1. August 2013 Dorfaktionen und Hansa-Park

Dorf 7 macht Lagerfeuer, Dorf 9 macht Cocktails für die Teilnehmer. Der kleine Zeltplatz hatte heute seine Tour in den Hasa-Park...

 

 

 

2. August 2013 Großaktion kleiner Zeltplatz

Der große Zeltplatz war im Hansa-Park und auf dem kleinen Zeltplatz fand die Großaktion statt. Abschluss war die Disco in der Kongo...

 

 

 

 

3. August 2013 Großaktion großer Platz

Der große Zeltplatz war heute unterwegs bis Cismar. Rock-Band in der Kongo. Ein Dorf war an der Steilküste. Nachtkino auf dem Platz...

 

 

 

 

4. August 2013 Drehleiterwagen für Bilder

Es wuden Bilder zum 50 jährigen Geburtstag des Zeltplatzes der Stadt Braunschweig in Grömitz gemacht. Dafür stellte sich die Freiwillige Feuerwehr mit einem Drehleiterfahrzeug zur Verfügung...

 

 

 

 

 

5. August 2013 Abbau und einpacken

Nun ist es schon wieder soweit. Heute wurde alles eingepackt und sauber gemacht. Abends gab es eine schöne Abschlussdisco...

 

 

 

 

6. August 2013 Abfahrt

Abfahrt. Bis nächstes Jahr