Tagebuch 30.07.2019

Tagebuchseite vom 30.08.2019

Nun war der erste Tag, an dem es hier etwas geregnet hat. Es fing am Nachmittag an und hielt sich eine Zeit lang bei uns, denn es gab kaum Wind, der die Wolken weitergepustet hätte. Zwei Dörfer machten gerade das Spiel "Sachen Holen" und spielten noch eine Weile weiter. Bei diesem Spiel spielen die Zelte gegeneinander. Sie sitzen in einer Reihe auf einer Bank. Immer der, der gerade vorne ist, muss eine Aufgabe erfüllen. Z.B. "Hol eine Piratenfahne!" Es gibt aber auf dem Platz nur eine und die gehört den Betreuern. Sie hängt an einem Pavillon. Die ersten Teilnehmer auf den Bänken rannten los und versuchten die Fahne zu stibitzen. Doch leider befand sich ein Betreuer bei dem Pavillon. So war guter Rat teuer. Die Idee, dass man doch auch schnell eine Malen kann, kam den Teilnehmern erst etwas später. Dann ging das Laufen um ein Blatt Papier und einen Stift los. 

Leider begann es dann zu regnen, so dass das Spiel abgebrochen wurde. Genauso ging es einem anderen Dorf, dass auch dieses Spiel spielte, und einem Dorf, das gerade mit dem Quiztaxi unterwegs waren. Vor dem Abendbrot war der Regen aber schon wieder zu Ende.