Tagebuch 16.07.2016

Tagebuch 16.07.2016

So langsam kommen wir in Fahrt. Die Animation oder die Anis sind soweit mit dem Aufbau fertig, dass es die ersten Aktionen gibt. Heute wurde beispielsweise das gute Wetter genutzt und das mobile Volleyballfeld wurde auf dem großen Zeltplatz aufgebaut.

Der große Zeltplatz ist übrigens nicht größer oder kleiner als der kleine Zeltplatz. Es stehen auch nicht etwa mehr oder weniger Zelte darauf. Es sind bloß die älteren, also die größeren Teilnehmer, die auf dem Platz untergebracht sind.

Der gordische Knoten ist etwas anderes als der Knoten von Gorden. Die Teilnehmer voḿ Sixpack haben es am eigenen Leib erfahren. Den Knoten von Gorden kann eben nur Gorden und der gordische Knoten ist ein Gruppenspiel zum kennen lernen. In den ersten Tagen ist das Motto kennen lernen und Gruppengefüge stärken eines der wichtigsten. Die Dörfer, das sind Zeltgruppen aus 3 bis 5 Zelten, sollen sich kennen lernen und daher werden vor allem gemeinsame Aktionen gemacht. Das kann der gordische Knoten, ein Quiz oder „das kotzende Känguru“ sein oder auch vieles andere.